Großstadtdschungel

IMG_0768

Berlin, Kreuzberg, Hinterhof. Weiß vielleicht jemand von der botanischen Front, wie dieses reizende Blümelein heißt, das da wächst? Nicht die Nelke, sondern das rosafarbene Köpfchen.

IMG_0767

Im verregneten Frühling stellte der Discounter im Kiez ein ganzes Regal mit schon verwelkten Pflanzen vor die Türe. Zum Mitnehmen. Da habe ich dieses kleine Grünzeug gerettet, und nun entwickelt es sich prächtig. Bienen summen auch schon drum herum, die sind aber fotoscheu. (bs)

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s